„Wenn die Stunde es zulässt…“ – Vortrag in Marburg

cranach-kids Vortrag und Diskussion der AG Kritische Theorie am Graduiertenzentrum der Philipps-Universität Marburg.

22. Januar 2013, 20 Uhr. Ort: Technologie- und Tagungszentrum Südseite, Software Center 3, Marburg.

Kritische Theorie kennt nur einen wirklichen Zweck: die Krise. Sie ist nicht nur eine weitere Interpretation der Welt, sondern sie will Moment ihrer Veränderung sein. In ihr wird dann so gedacht, gesprochen und gehandelt, dass die Welt eine andere geworden sein wird. Daran ist kritische Theorie immer wieder gescheitert. Daher kann sie nicht nur an der Krise der Welt interessiert sein, sondern muss auch ihre eigene produzieren, sich selbst als solche ereignen. Weiterlesen…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.